24. April 2004. Olympiahalle München.

Barbara Clear schreibt Rockgeschichte.



Alle Fotos:
Berd Mayer, Bad Homburg

"Wunderbar-bara: Mit Barbara Clear kehrt nach all den Superstars das Echte in die Musik zurück"

so überschrieb der STERN das Clear-Konzert in der Olympiahalle München. Und auch alle anderen Printmedien, Radiostationen und TV-Sender freuten sich über den grandiosen Erfolg der eigenständigen Musikerin, die ohne den Vermarktungsapparat der Musikindustrie im Rücken auf eigene Faust und im Alleingang die Olympiahalle München für ein Konzert gebucht hatte, um zu zeigen, dass es für ihre Musik ein großes Publikum gibt.

Lange Schlangen bildeten sich an der Abendkasse kurz vor dem Konzert, so lange Schlangen, daß das Konzert um eine halbe Stunde verlegt werden mußte. Was dann kam, war sensationell und ist bis heute noch unbeschreiblich: Drei Stunden Musik voller purer Emotion und Energie begeisterte 8000 Menschen, die noch lange danach ihre Begeisterung zum Ausdruck brachten, ins Gästebuch schrieben, e-mails schickten.

"Mein Dank gehört nicht nur den vielen Menschen, die zu meinem Konzert gekommen sind. Bedanken will ich mich vor allem ganz herzlich bei den Journalisten und ihren Medien, die alle mitgeholfen haben, daß dieses Konzert hat stattfinden können - sie haben die Philosophie verstanden, sie haben es geschafft, den Menschen mitzuteilen, daß dort in München etwas ganz Besonderes passiert. Wir alle zusammen, Menschen, Medien und meine Musik haben etwas bewegt in Deutschland.

 
Olympiahalle München - 24.04.04 Olympiahalle München - 12.03.05 Tour 2004-2007: "Zwergenaufstand"